Zügige Reparatur des Hallenbades Dudweiler gefordert

„Der Wasserschaden im Hallenbad Dudweiler muss schnellstmöglich behoben und das Bad wieder geöffnet werden“, fordert Gabriele Ungers, Fraktionsvorsitzende der Linken im Bezirksrat Dudweiler. „Die Reparatur muss mit einem „Dringlichkeitsstempel“ versehen werden.“ Vage Aussagen seitens der Saarbrücker Bäder GmbH, das Hallenbad „sei voraussichtlich bis zu vier Wochen geschlossen“ sind nicht mehr akzeptabel“, so Ungers. 

Sie verweist auf den Ausfall von Sportwettkämpfen, vom Aquajogging für Senioren oder auf Ausfälle des Schwimmunterrichts für Kinder für unbestimmte Zeit. „Das darf kein Dauerzustand sein, denn es gibt keinerlei adäquaten Ersatzmöglichkeiten im Stadtbezirk. Nach drei Wochen Schließung muss doch mittlerweile feststehen, wann mit einer Wiedereröffnung zu rechnen ist -  dieser Termin sollte der Bevölkerung jetzt mitgeteilt werden“, so Ungers abschließend.