Sulzbacher LINKE unterstützt Sulzbacher Vereine

"Die Vereine liegen uns am Herzen und sind enorm wichtig für unsere Stadt"; entsprechend dieser Aussage besucht die Fraktionsvorsitzende der Linken, Monique Broquard, Veranstaltungen der verschiedenen Vereine in Sulzbach. Gemeinsam mit den Koalitionspartnern hat daher auch die Fraktion die Linke - dazu gehört auch die Beigeordnete Marliese Stay - im Stadtrat die Auszahlung einer ersten Tranche der Corona-Hilfe 2022 verabschiedet.

Broquard war bei dieser Entscheidung klar, dass nach dem genehmigten Haushalt der Stadt Sulzbach die Vereine zur Linderung ihrer Corona-Probleme eine finanzielle Unterstützung analog des Vorjahres brauchen. Lob erhielt auch der neue Vereinskoordinator Florian Kern für seinen ausgewogenen und nachvollziehbaren Verteilerschlüssel der städtischen Zuschüsse. Kern sei in der ebenfalls neu eingerichteten Geschäftsstelle für Sulzbacher Vereine eine Hilfe im Alltag. Als Gegenleistung erwartet die Stadt Unterstützung durch Vereinsmitglieder bei städtischen Projekten.

So hatten beispielsweise schon in der Vergangenheit die Vogelfreunde Hühnerfeld vorweihnachtliche Aktivitäten der Stadt personell unterstützt. Die Fraktion Die Linke im Sulzbacher Stadtrat wird die Sulzbacher Vereine auch in Zukunft politisch unterstützen.