Saarbrücker LINKE unterstützt Proteste gegen AFD-Kundgebung am Landtag

Gegen die von der sogenannten AFD angekündigten Kundgebung am Samstag ruft auch die Partei DIE LINKE. Kreisverband Saarbrücken zur Unterstützung von Gegenkundgebungen auf. Dazu erklärt Thomas Lutze, Kreisvorsitzender der Linken:

„Wehret den Anfängen! Wer ernsthaft glaubt, die AFD sei nur eine leicht radikale, aber bürgerliche Protestpartei, die die Interessen der kleinen Leute vertritt, hat den Ernst der Lage nicht verstanden. Ihre Politik im Bundestag und in den Landtagen ist die reine Lobbyarbeit für große Konzerne. Ihre Steuerpolitik schont vor allem die Superreichen. Ihr Menschenbild ist geprägt von Ausländerfeindlichkeit und Rassismus. Und Außenpolitisch sind sie die fünfte Kolonne des Aggressors Putins. Dies immer wieder offenzulegen ist die Aufgabe demokratischer und antifaschistischer Kräfte“, so der Saarbrücker Bundestagsabgeordnete.

DIE LINKE. Saarbrücken unterstützt mögliche Gegenveranstaltungen, wie sie zum Beispiel von den Jusos und anderen Organisationen in Online-Netzwerken angekündigt werden.