Bauruine in Burbach abreißen – Sozialwohnungen bauen

Weg mit dem Dreck“ - Schandfleck in der Luisenthaler Str. in Burbach beseitigen!

Unter diesem Motto steht die Aktion des Ortsverbandes DIE LINKE. Burbach – Altenkessel zur Bauruine in Burbach, Luisenthaler Str. 176 – 178.

Am Montag, 7. August 2023 um 18 Uhr wird die Partei mit einer kleinen Kundgebung neben dem Haus gegen die Bauruine und die bisherige Untätigkeit der Stadtverwaltung demonstrieren. Die LINKE-Stadtverordnete Jasmin Pies wird mit dabei sein.

Die Forderungen der Linken reichen von dem Abriss der Bauruine bis zum Bau von Sozialwohnungen und einem kleinen Discounter. Die Stadtverwaltung müsse endlich die Ruine für baufällig erklären, damit das Haus abgerissen werden kann. Die Ruine sei eine potenzielle Gefahr für Fußgänger, ein Hort von Ratten und der größte Schandfleck in Burbach.
Vor allem aber blockiere die Bauruine den dringend benötigten Bau neuer Sozialwohnungen im Stadtteil!

Die Stadtverwaltung verhalte sich mit ihrer Untätigkeit verantwortungslos. Das, so DIE LINKE, sei nicht hinnehmbar.