Wir brauchen dich und dein Engagement

Eine Partei, auch DIE LINKE, lebt vom aktiven Engagement ihrer Mitglieder. Ob im Ortsverband, im Kreisvorstand oder auf Bundes- und Landesebene: Ohne die Mitarbeit derjenigen, die sich offen für linke Politik engagieren, gäbe es linke Politik nur in Geschichtsbüchern.

Wir wollen aber mehr, als nur da sein. Wir wollen unsere Gesellschaft verändern: Mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Engagement für den Frieden, mehr für die Rechte von Seniorinnen und Senioren. Wir wollen mehr Klimaschutz, damit unsere Erde nicht untergeht. Wir wollen aber auch, dass sich Klimaschutz jede und jeder leisten kann. Wir wollen mehr Respekt im Umgang miteinander, mehr Toleranz für anders Denkende, mehr Toleranz für scheinbar fremde Kulturen.

Im Regionalverband Saarbrücken haben wir in allen Städten und Gemeinden Ansprechpartner. Fast überall gibt es linke Parteigliederungen (Ortsverbände) oder Fraktionen in den Kommunalparlamenten. Und ja, 2024 werden diese Kommunalparlamente an der Saar neu gewählt. Auch hier brauchen wir wieder interessierte und engagierte Parteimitglieder, die sich im Wahlkampf engagieren und vielleicht auch selbst kandidieren.

Als einzige im Bundestag vertretene Partei lehne wir finanzielle Unterstützung durch Banken und Unternehmen ab. Mitgliedsbeiträge, persönliche Spenden und staatliche Zuschüsse für Wahlergebnisse sind unsere Einnahmequellen, weil politische Arbeit auch Geld kostet.