24. Juni 2019

Bezirksratsfraktion DIE LINKE. Dudweiler: Gabriele Ungers weiterhin Fraktionsvorsitzende

Mitte Juni hat sich die Fraktion DIE LINKE im Bezirksrat konstituiert. Gabriele Ungers bleibt Fraktionsvorsitzende, Michaela Both ist die Stellvertretung und Jessica Glomb ist für die Fraktionskasse zuständig.

DIE LINKE in Dudweiler setzt sich dafür ein, dass eine Tafel und Seniorenbegegnungsstätten eingerichtet werden. Das Wohnen im Stadtbezirk muss attraktiver werden, die derzeitigen Mieten dürfen nicht weiter ansteigen. Gerade für Alleinerziehende muss sozialer Wohnraum geschaffen werden und alters- und behindertengerechtes Wohnen rauch mehr staatliche Mittel. Die ortsnahen Versorgung bleibt ebenso Kernthema der LINKEN wie auch die Forderungen nach kostenlosen Kindergärten und kostenlosen Nahverkehr.

Auf der Kreismitgliederversammlung der LINKEN am 22. Juni wurde Jessica Glomb als stellvertretendes Kreisvorsitzende in den Kreisvorstand gewählt. Gabriele Ungers ist bereits stellvertretendes Kreisvorsitzende und Michael Both gehört zu den weiteren Mitgliedern des Kreisvorstandes. Damit ist der Bezirk Dudweiler – eine der Hochburgen bei der vergangenen Kommunalwahl – überdurchschnittlich im Kreisvorstand vertreten. Außerdem haben Claudia Kohde-Kilsch und Manfred Meinerzag – beide aus Dudweiler – Mandate im Saarbrücker Stadtrat sind. „Wir sind bestens vernetzt und werden unsere Politik im Interesse der Bürgerinnen und Bürger fortsetzen“, so Ungers abschließend.