Zurück zur Startseite

Ortsverband Friedrichsthal

 

SPD und DIE LINKE für neuen Standort der Landesfeuerwehrschule

Die Fraktionen von SPD und LINKEN im Friedrichsthaler Stadtrat schlagen als Standort für die neue Landesfeuerwehrschule Gebäude und Gelände der Hauptrettungsstelle in Friedrichsthal vor. Die Verwaltung der Stadt Friedrichsthal wird gebeten, sich mit dem dafür zuständigen Innenministerium in Verbindung zu setzen. Das Gebäude der Hauptrettungsstelle hat nach Ansicht der Fraktionen eine ideale verkehrstechnische Anbindung an die Autobahn. "Da sich das Projekt noch in einer frühen Phase befindet, habe man noch genügend Möglichkeiten einen Zeit- und Kostenplan zu erstellen" so abschließend die Fraktionsvorsitzenden Jörn Walter (SPD) und Jürgen Trenz (DIE LINKE).

 

Unser Vorstand

Jürgen Trenz, Vorsitzender und verantw. für Öffentlichkeitsarbeit, Kontakt: 06897/ 840477 - E-Mail: juergen.trenz/at/dielinke-friedrichsthal.de

Kathrin Christoffel, Stellvertreterin

Melitta Herrmann, Finanzen, Kontakt: 06897/856403

Roland Eckstein, Web Master

Hans-Jürgen Lillig, Organisationsleiter

Beisitzer Renate Jung, Leo Wagner, Josef Wolter und Peter Jung.