Bezirksverband Dudweiler

Marco Wieseman, Beisitzer

>> 9. Oktober 2019
Vorstandssitzung Bezirksverband Dudweiler
Saarbrücken-Dudweiler, Vereinsgaststätte Tus Herrensohr, Herrensohrer Weg 10, 19 Uhr.

>> 6. November 2019
Mitgliederversammlung Bezirksverband Dudweiler

Gabriele Ungers Spitzenkandidatin der LINKEN für Dudweiler

Die Mitgliederversammlung der LINKEN Bezirksverband Dudweiler wählte am 21. November 2018, einstimmig Gabriele Ungers auf den Listenplatz 1 der Liste für den Bezirksrat Dudweiler. Auf die nachfolgenden Plätze wurden Jessica Glomb, Michaela Both, Sandra Kintzel-Serhan, Annerose Both, Horst Junker und Harry Both gewählt.

Gabriele Ungers als die Spitzenkandidatin der LINKEN steht für weitere Aufgaben im Bezirk auf Wunsch Ihrer Partei für weitere Funktionen zur Verfügung. Als Rentnerin, so Gabriele Ungers, bringe ich die nötige Zeit mit. Als Bezirksbeigeordnete waren die Einblicke in die Verwaltung schon gegeben. Als Bürgermeisterin könnte sie bürgernahe Stadtteilpolitik aber ganz anders angehen. Der offene Dialog mit den BürgerInnen, den Gewerbetreibenden und Vereinen in Verbindung mit runden Tischen zu den Themen des Stadtteils wäre die wichtigste Arbeit im Bezirk.

Sie ist für Ausdauer und Beharrlichkeit bekannt, dieses ist für eine positive Politik für Dudweiler notwendig. Damit in der Saarbrücker Kommunalpolitik im Interesse der Menschen, Dudweiler den gleichen Stellenwert wie die anderen Stadtteile bekommt. Dies alles haben wir in der Forderung nach einem ganzheitlichen Stadtteilentwicklungskonzept für den Stadtbezirk Dudweiler auf den Weg gebracht. Beschlossen vom Bezirksrat und an das Stadtplanungsamt weitergegeben.

„Für ein lebenswertes Leben in Dudweiler“ dafür engagiert sich DIE LINKE seit 2009.  „Wir für Sie“ war das Ziel der Anträge im Bezirksrat. Die Anliegen der BürgerInnen vom Stadtteil Dudweiler in den Bezirksrat zubringen. Mit einem starkem Frauenteam gehen wir in den Wahlkampf, die sozialen und kulturellen Einrichtungen, wie die Einrichtung einer Tafel sowie Seniorenbegegnungsstätten, dazu gehört das Wohnen in Dudweiler für alle attraktiver wird. Neuen sozialen Wohnraum für Alleinerziehende, selbst bestimmtes alters- und behindertengerechtes Wohnen und einer ortsnahen Versorgung muss Raum und Aufmerksamkeit gegeben werden.