Anträge an die Kreismitgliederversammlung am 22. Juni

HIER KLICKEN

Einladung zur Mitgliederversammlung am

Liebe Genossin, lieber Genosse,

hiermit lädt dich der Kreisvorstand zur Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Saarbrücken der Partei DIE LINKE recht herzlich ein. Die Versammlung findet statt am Samstag, 22. Juni 2019 und beginnt 15 Uhr (ab 14:30 Uhr Mandatsprüfung).Versammlungsort ist Saarbrücken, Festhalle Güdingen.

Als Tagesordnung schlagen wir folgende Punkte vor:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Formalien (Abstimmungen über Tagesordnung, Geschäftsordnung, Mandatsprüfungskommission, Wahl einer Tagungsleitung
3. Bericht der Mandatsprüfungskommission
4. Rechenschaftsbericht Kreisvorstand, anschl. Debatte/Nachfragen
5. Behandlung von Satzungsänderungsanträgen
6. Wahlen
6.1. Wahl einer Wahlkommission
6.2. Nachwahlen Kreisvorstand
6.3. Neuwahlen Delegierte Landesausschuss
7. Behandlung weiterer Anträge und Resolutionen (ggf. auch zwischen den Wahlgängen in Top 6)
8. Termine und verschiedenes

Eingeladen wurden alle Parteimitglieder, zu denen der KV eine gültige Postadresse oder E-Mail-Adresse verfügt. Parteimitgliedern, die keinen Parteibeitrag zahlen oder beitragssäumig sind, dann die Stimmberechtigung durch die Versammlung entzogen werden. Offene Mitgliedbeiträge kann man aber an der Mandatsprüfung unbürokratisch nachzahlen.

Antragsschluss ist der 22. Mai 2019. Rechtzeitig eingegangene Anträge werden auf unserer Webseite veröffentlicht und den Parteimitgliedern, die eine E-Mail-Adresse beim KV hinterlegt haben, zugeschickt. Außerdem liegen die Anträge in einer Tagungsmappe auf der KMV aus.

Wir würden uns sehr freuen, dich am 22. Juni begrüßen zu dürfen.

Sozialistische Grüße,
gez. Thomas Lutze, Kreisvorsitzender

Erfolgreiche Kreismitgliederversammlung in Güdingen

Am 5. Dezember 2018 fand in der Güdinger Festhalle eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Linken im Kreisverband Saarbrücken statt. Auf der Tagesordnung stand neben diversen parteiinternen Wahlen das Thema „Islamismus“.

Hierzu hatte der Kreisvorstand Roland Röder von der AKTION 3. WELT Saar eingeladen. Dieser referierte über das Zustandekommen und die aktuellen Entwicklungen beim Umgang mit dem Islam und der daraus resultierenden Ausprägung des Islamismus. Analog der aktuellen Flugschrift beantwortete er die Fragen „Warum Islamismus Freiheit tötet und Flucht kein Verbrechen ist“, „Falsche Toleranz ist unterlassene Hilfeleistung“, „Dialog mit dem organisierten Islam?“, „Fluchtgrund Islamismus“ „Die AfD ist nicht islamkritisch“ sowie Kriterien für Gespräche mit Islamverbänden. Weiter Informationen hierzu auf der Webseite a3wsaar.de/islamismus.

Die Kreismitgliederversammlung wählte mit Christine Hein und Hans-Kurt Hill zwei weitere Delegierte des Kreisverbandes für den Bundesparteitag. Sie komplettieren damit die sechsköpfige Delegation, denen auch Gabriele Ungers, Katrin Christoffel, Dennis Lander und Dennis Weber angehören. Alle sechs wurden auch zu den Vertretern auf der Europawahlversammlung gewählt, die Ende Februar in Bonn die Bundesliste zur EU-Wahl aufstellt. Des Weiteren wurden die Delegierten des Landesausschusses neu gewählt. Diese Wahl wurde notwendig, da auf einer vorherigen Mitgliederversammlung fälschlicherweise 10 statt 8 Delegierte gewählt wurden.